Nicht ganz so bevölkert wie der New Yorker Times Square, aber auch beim Oldenburger Aktienclub ist immer Bewegung.

OLAC-Fotogalerie

Fotoshooting beim Oldenburger Aktienclub

Professionell sollten sie zwar werden, die Fotos für den Relaunch der OLAC-Homepage im Herbst 2012 - aber statt professioneller Fotomodels übernahm den (ehrenamtlichen) Job ein echtes Clubmitglied. Detlef B., seit vielen Jahren Gesellschafter im OLAC, wartete stets geduldig, bis Fotograf Volker Kunkel alle Bilder im Kasten hatte. Nicht ganz einfach und durchaus anstrengend war das ganztägige Fotoshooting – so wie hier in der Oldenburger Hirschapotheke, in der das Tagesgeschäft während der Aufnahmen weiterging.

 

HV-Besuche und Veranstaltungen des Oldenburger Investmentclubs

Fachvorträge des Oldenburger Investmentclubs mit Referenten aus den eigenen Reihen sowie mit externen Referenten finden immer wieder zu aktuellen Themen statt (Ankündigungen siehe Startseite). Aber auch die Möglichkeit  gemeinsamer Besuche der Hauptversammlungen von Unternehmen, in die der Oldenburger Aktienclub investiert hat, werden von vielen Clubmitgliedern immer wieder gern genutzt. Die Fotos zeigen (von links) den OLAC-Besucher der HV von OLB und CeWe Color, einen Vortrag des damaligen Bankhaus-Neelmeyer-Experten Volker Sarstedt vor OLAC-Gesellschaftern sowie die Infoveranstaltung in der Oldenburger Kulturlounge von Oldenburger Investmentclub und dem Bankhaus Plump mit gemeinsamen Referenten im Sommer 2012.

 

Vom OLAC veranstaltete Oldenburger Börsentage

Bereits zweimal hat der Oldenburger Aktienclub die "Oldenburger Börsentage" veranstaltet; offizielle Partner waren die Wirtschaftsförderung der Stadt Oldenburg und die Universität Oldenburg als Aussteller waren u.a. SAP, CeWe Color, BB Biotech und zahlreiche andere Unternehmen vertreten. Zu den Bildern: Ganz links empfängt OLAC-Mitgründer Torben Böhle (v.r.n.l.) den damaligen Oberbürgermeister Dietmar Schütz, Nieders. Wissenschaftsminister Lutz Stratmann und Uni-Präsident Uwe Schneidewind. Daneben Impressionen von den Vortragssälen und Torben Böhle mit Uni-Präsident Schneidewind sowie Vertretern der Oldenburger Wirtschaftsförderung. Das vorletzte Bild zeigt CeWe Color-Vorstandsvorsitzenden Dr. Rolf Hollander beim Vortrag und OLAC-Mitgründer Haar gemeinsam mit MLP-Vertretern beim Börsentag.

 

Mitglieder und Gäste des Oldenburger Aktienclubs

Das Bild links zeigt eine der ersten Gesellschaftsversammlungen des OLAC, rechts Blick in eine Versammlung aus neuerer Zeit. Aber auch interessante Gäste konnte unser Investmentclub begrüßen: So z.B. erkundigte sich im Rahmen einer Messe die damalige Miss Germany Katrin Wrobel nach der Aktienanlage beim Investmentclub Oldenburg (Bild mitte), und Torben Böhle besuchte auf Einladung des Börsenchefs die (heute nicht mehr existente) Börse Berlin Bremen. Ganz rechts ein Bild aus den Anfängen des Oldenburger Aktienclubs: n-tv-"Börsenguru" Friedhelm Busch gemeinsam mit den OLAC-Gründern Plate, Haar und Böhle.